Teilnehmer*innen über Lions-Quest

 

Teilnehmer*innen aus dem baden-württembergischen Ludwigsburg berichten über ihre Erfahrungen im Lions-Quest "Erwachsen werden"-Seminar:

Ich möchte mich nochmal für das tolle Seminar im Landratsamt LB bedanken. Für die gute EMail-Kommunikation und den Rundum-Service. Ich habe bereits Übungen mit meiner 5. Klasse gemacht und diese sind sehr gut angekommen. Ich habe der Schulleitung empfohlen, dass sich mehr Kollegen fortbilden lassen.
Eine Lehrerin der Schlossbergschule Vaihingen/Enz

 

Vielen Dank für die Organisation dieser tollen Fortbildung! Es hat sehr viel Spaß gemacht, ich konnte viel für meine Unterrichtspraxis mitnehmen und die Verpflegung war sehr köstlich! Herzlichen Dank.
Eine Lehrerin der Gemeinschaftsschule Ludwigsburg

 

Und vielen Dank für die Organisation des Seminars. Es war durchweg ein tolles, interessantes und sehr motivierendes Seminar.
Eine Lehrerin des Ernst-Sigle-Gymnasiums Kornwestheim

 

Die Fortbildung war die Beste, an der ich in 15 Jahren Lehrerdasein teilgenommen habe. Das Material ist super durchdacht und wunderbar einsetzbar und Herr Heß als Fortbildner ist ein absolutes Highlight, als Person an sich und mit seinem Know-how. Vielen Dank an die Lions und auch an Sie.
Gerne würde ich mich für die Fortbildung "Erwachsen handeln" anmelden.

Ein Lehrer der Realschule Remseck

 

Ich fand die Lions-Quest Fortbildung wirklich sehr, sehr gut und bin am letzten Tag ganz beschwingt nach Hause gegangen. Vielen lieben Dank.
Eine Lehrerin des Friedrich-Schiller-Gymnasiums Marbach

 

Zunächst möchte ich mich für die tolle Organisation und Betreuung bei Ihnen bedanken. Die 3 Tage waren eine wirkliche Bereicherung. Die Inhalte und auch die Durchführung waren wie gewünscht ansprechend, praxisorientiert und ein echter Gewinn. Vielen Dank, dass Sie die Möglichkeit geschaffen haben, daran teilhaben zu können. Gestern konnte ich gleich etwas davon ausprobieren - wenn auch nicht in der Schule - sondern im Handballtraining. Aber auch hier kann ja Prävention etc. nicht schaden. Ich habe großes Interesse an den weiteren Modulen.
Eine Lehrerein der Realschule Gerlingen

 

Vielen Dank für die Organisation des Seminars. Ich hatte großen Spaß und empfand es als sehr gewinnbringend.
Eine Lehrerin des Friedrich-Schiller-Gymnasiums Marbach

 

Als Teilnehmerin am Lions-Quest-Seminar möchte ich mich bei Ihnen für die Organisation und Ermöglichung herzlichst bedanken! Es war alles bedacht ausgewählt und eine ertragreiche Fortbildung, um mit den Informationen an der Schule weiterarbeiten zu können. Vielen Dank
Eine Lehrerin des Friedrich-Schiller-Gymnasiums Marbach

 

Ich bedanke mich herzlich für die Möglichkeit, das Seminar „Erwachsen werden“ zu besuchen. Ich kann nun die Begeisterung verstehen, mit denen meine KollegInnen an der Schule bereits Lions-Quest EW unterrichten. Das Material ist schnell im eigenen Unterricht einsetzbar und ganz nebenbei erfährt man auch, wie die Gruppenbildung durch das eigene Ausprobieren in der Seminargruppe selbst funktioniert. Unser Trainer, Herr Volker Hess, hat uns dar-
über hinaus kompetent durch die Materialien geführt und uns mit Hintergrundinformationen versorgt. Da ein Seminar mit dem Trainer „steht und fällt“, bin ich sehr froh darüber, dass ich so eine positive Erfahrung habe machen dürfen. Ich bin absolut überzeugt von dem Nutzen des Programms für die Kinder und Jugendlichen! Ich hoffe nun, bald die Möglichkeit zu haben, „Erwachsen handeln“ oder das Seminar zu „Mobbing“ besuchen zu können. Vielen Dank
Ihnen für die Organisation!

Eine Lehrerin des Mörike-Gymnasiums Ludwigsburg

 

Hiermit möchte ich mich nochmals für die Möglichkeit bedanken, das Lions-Quest-Seminar „Erwachsen werden“ besuchen zu dürfen. Es war wirklich eine sehr informative, gewinnbringende Fortbildung, die mir zahlreiche Ideen und konkrete Anregungen für die Umsetzung in meinen eigenen Klassen gegeben hat.
Außerdem ist es der Materialordner dafür sicherlich sehr hilfreich.

Eine Lehrerin des Robert-Bosch-Gymnasiums Gerlingen