Aktuelles - Header Slider Animiert

slide 0
Was gibt es Neues
bei Lions-Quest?
INFORMIEREN SIE SICH HIER!

Asset-Herausgeber

KKH-Kooperation 2025

Gesundheitspartnerschaft zwischen Lions-Quest und KKH verlängert

Lions-Quest | 29. August 2025
Die seit 2018 bewährte Kooperation der Kaufmännischen Krankenkasse (KKH) mit Lions-Quest wurde zum 1. Juli 2025 für drei Jahre verlängert. Neben der finanziellen Beteiligung an der Durchführung von Lions-Quest-Seminaren berät die KKH auch bei der Weiterentwicklung des Programms.
| Foto: Adobe Stock

Die seit 2018 bewährte Gesundheitspartnerschaft der Kaufmännischen Krankenkasse (KKH) mit Lions-Quest wurde zum 1. Juli 2025 für drei Jahre verlängert. Gemeinsam möchten die KKH und die Stiftung der Deutschen Lions als Trägerin des lionseigenen Programms Lions-Quest die Lebenskompetenzen junger Menschen im Alter von 10 bis 21 Jahren fördern und ihre Resilienz (psychische Widerstandsfähigkeit) stärken. 

Die KKH beteiligt sich finanziell an der Organisation und Umsetzung von Lions-Quest-Seminaren und übernimmt als Gesundheitspartnerin auch eine beratende Funktion bei der Weiterentwicklung des Programms.
So übernimmt die KKH bei jedem Seminar der Programme Lions-Quest „Erwachsen werden“ und Lions-Quest „Erwachsen handeln“ 10 Prozent der Seminargebühr. 
Von den veranstaltenden Lions Clubs muss kein gesonderter Antrag gestellt werden. Der Zuschuss erfolgt automatisch und unkompliziert bei der Rechnungsstellung.

Sie planen ein Lions-Quest-Seminar und haben noch Fragen?
Der Lions-Quest-Programmreferent Laurent Wagner hilft Ihnen gerne weiter und berät Sie bei der Durchführung und Finanzierung von Seminaren.
Kontakt:
E-Mail: l.wagner@lions.de, Telefon: 0611 99154-81.